Angela Braster: Bilder an die Wand

Farbe und Formen im Raum
Mein Lieblingsplatz
Am Küchentisch
Neben dem Ofen
Erinnerung an Venedig
Angela, vor ihren Werken

Angela Braster

Die Künstlerin Angela Braster lebt Tirol, in der Nähe von Innsbruck. Vor vielen Jahren begann sie, sich intensiv mit Kunst und Malerei auseinanderzusetzen. Sie studierte an der Abendschule der Städelschule in Frankfurt, an den Kunstakademien Bad Reichenhall und Kolbermoor und bei verschiedenen Künstlern im In- und Ausland.

In ihren Arbeiten geht es um die Umsetzung von Gedanken und Gefühlen in Farbe und Form. Sie zeigt kein realistisches Abbild, sondern persönliche Emotionen

Mehr über Angela und ihre Werke findest du auf ihrem Blog:
https://angela-braster.jimdo.com/blog/
Bei Facebook:
https://facebook.com/AngelaBrasterArt
Und Instagram:
https://instagram.com/angelabraster

Lust auf noch mehr Wohngespräche? Hier entlang, bitte!

7 Gedanken zu „Angela Braster: Bilder an die Wand

  1. Liebe Angela,

    Ist es nicht wunderbar, dass es so viele Ausdrucksformen gibt? Und das Du nun mit dem, was Dich bewegt, deine weißen Wände schmücken kannst? Wundervoll. Damit sind Deine Werke so viel mehr als „nur“ Dekoration. Mir gefällt die Idee, dass Du Deine Bilder austauschst. Das heißt auch, dass sich die Stimmung ändert. Die darf ziehen. Und eine neue erscheinen. Ein wunderbarer Zyklus.
    Da denk‘ ich jetzt mal drüber nach…

  2. Liebe Angela
    (und natürlich liebe Uli, für deine wirklich inspirierenden Wohngespräche!),
    danke für das Teilen deiner Arbeit!
    In der Passage über deine Rückkehr in die Berge, die dich früher erdrückten, du jedoch heute die Geborgenheit und ihren Schutz erkennst, habe ich mich wiedergefunden, hier in meinem Tal an der Mosel:-)
    Du malst, ich schreibe – und so unterschiedlich doch unsere Technik, so ähnlich unser Antrieb: Ausdrücken, was uns bewegt.

    Deine Farben gefallen mir sehr!

    Gruß,
    Gabi

    1. Liebe Gabi!
      Ja! Schreiben und Malen haben ganz viel gemeinsam!
      Ich freue mich, dass dir meine Bilder und Farben gefallen!
      Herzliche Künstlerinnen-Grüße an die Mosel! 💞 Angela

  3. Liebe Angela, ich musste bei deiner Zeile „Gut, dann eben nicht. Wir finden schon noch etwas Passendes! Und wir mögen die weißen Wände sowieso sehr!“ schon grinsen, denn genauso geht es mir auch. Mir gefällt auch nur, was ich selbst gemalt habe, einfach weil die Bilder dann eine ganz andere Bedeutung haben. Und man soll sich ja mit Sachen umgeben, die eine Bedeutung für einen haben, sonst ist’s wie im Hotel, ne?
    Deine Bilder mag ich sehr, und ich kann mir gut vorstellen, dass du für alle den richtigen Platz gefunden hast.
    Und ja, die italienischen Straßenhändler können schon sehr überzeugend sein. Gut so, sie leben ja davon.
    Liebe Grüße und danke sehr für die Führung durch deine private Ausstellung
    Ulrike

Kommentarfunktion geschlossen