12 von 12: Mein 12. April 2024: Best of Vorarlberg

#01: Ich bin schon weit im Westen und sage „Hallo“ zu den Tiroler Bergen
#02a: Nach so langem Sitzen im Zug ist ein Spaziergang angesagt. Alte Obstbäume begrüßen uns.
#02b: Ein knorriger Baum am Wegesrand …
#02c: … und ein altes, unbewohntes Bauernhaus mit Fensterläden, das leider schon bald abgerissen wird
#03: Es gibt Computer-Essen – Köstliche Spinatknödel an Tomatenragout – ich darf den Thermomix testen!
#04a: Frauenmuseum Hittisau – Wir schauen uns die Ausstellung „Blitzblank! Vom Putzen – innen, außen, überall“ an und sind absolut begeistert!
#04b: Leider noch immer nicht ganz überwunden!
#04c: Wir üben schon mal in der Frankfurter Küche der Wiener Architektin Margarete Schütte-Lihotzky
#04d: Heilige Maria, backe für uns …
#05a: … und gib uns unseren Thermomix …
#05b: … damit wir den Godl-Zopf backen können
#06: Nicht nur den Thermomix habe ich getestet, sondern auch, wie es wäre, Oma zu sein. Der kleine Manuel scheint sehr zufrieden.
#07: Nach einem üppigen Sonntagsfrühstück mit (im Thermomix perfekt) gekochtem und mit einem Eierschalensollbruchstellenverursacher geköpften Ei geht’s auf den Pfänder – dem Bregenzer Hausberg – und wir bewundern den Bodensee.
#08: Im Jeansjacken-Partnerlook am Pfänder
#09: Spaziergang am Bodensee, der auch schwäbisches Meer genannt wird.
#10: Sonnenschein pur: Gaby und Arthur
#11: Die Kuhherde ist das erste Mal im Freien; sie grasen friedlich und genießen das schöne Wetter.
#12: Zum Abschied kommt die Sonne kurz heraus; aber die Wolken kündigen schon den Wetterwechsel an.

Ein großartiger Besuch ist zu Ende. Wir treffen einander wieder und haben schon Pläne.

Wer schreibt hier?

Ich bin Uli Pauer und ich unterstütze dich, Dinge loszuwerden, die für dich nur noch Ballast sind. Sachen, die dir schon lange im Weg und ein Dorn im Auge sind.

Willst du gleich loszulegen? Hol dir die geniale Checkliste121-Dinge-sofort-ausmisten„. In diesem PDF ist alles (nach Wohnräumen bzw. Kategorien) aufgelistet, das du ohne Wenn und Aber hinauskatapultieren kannst. Von Elektroschrott bis zu alten Gebrauchsanweisungen und kratzigen Pullovern ist alles dabei. Zum Abhaken!

Zusätzlich bekommst du eine kleine Anleitung, wie du am besten und effizientesten mit dem Ausmustern beginnst.

Deine Ausmist-Expertin

15 Gedanken zu „12 von 12: Mein 12. April 2024: Best of Vorarlberg

  1. Liebe Uli,
    ich freue mich über dein wunderschönes 12 von 12. Wunderbar, dass du es trotz deiner Reise- und Freundinnen-Aktivitäten doch noch geschafft hast. Wie ihr mit der Natur um die Wette strahlt, ist so schön anzusehen, und das Museum ist ja der Hit. Die Ausstellung würde ich gern sehen, die ist ja großartig!
    Und dann bin ich gespannt, ob es der Thermomix wird.
    Liebe Grüße
    Silke

  2. Liebe Uli, Frankfurter Küche und Thermomix passt zusammen. Meine ich als Frankfurterin. Oder?
    Habe lange Jahre in Überlingen/Bodensee gelebt und deine Bilder wecken tolle Erinnerungen an diese Zeit. Bregrenzer Wald usw. Eine schöne Gegend.
    Liebe Grüße Sigrid

  3. Oh was für eine schöne Reise mit Bilderbuchwetter dazu! Und diese alten Sprüche… (da fällt mir auch einer ein: Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam bescheiden und rein. Nicht wie die stolze Rose, die ewig bewundert will sein!)
    Ein Thermomox ist vermutlich das letzte, was hier mal einziehen wird – nun sehe ich endlich mal, wie einer aussieht! Ich sehe nur im Zeitungsshop immer Hefte dazu…
    Liebe Grüsze aus dem verregneten Harz mit Rauchwolken (Groszbrand in Chemiefabrik)
    Mascha

    1. Vielen Dank, liebe Mascha! Oh, diese Sprüche! Von wegen „sittsam und bescheiden“ – so hätte es das Patriarchat gerne.
      Ich war auch immer sehr skeptisch dem Thermomix gegenüber eingestellt, aber er erleichtert das Kochen und Backen sehr; speziell ein Hefeteig ist super einfach zu machen.
      LG – Uli

  4. Liebe Uli!
    Unsere gemeinsamen Tage hier bei mir in Alberschwende werden mir noch lange in guter Erinnerung bleiben.
    Unseren Streifzug durch die nähere Umgebung hast du wunderschön bildlich festgehalten und beschrieben.
    Ich freue mich schon sehr auf unsere nächste gemeinsame Zeit. Vielleicht in Wien, mit einer weiteren Thermomix – Party? 🤗
    Liebe Grüße – Gaby 🍀🌷🌳

    1. Danke für das großartige Wochenende; ich habe es sehr genossen! Ich freue mich schon auf eine Neuauflage. Und wenn du nach Wien kommst, habe ich vielleicht schon einen eigenen TM.
      LG – Uli

  5. Liebe Uli, was für tolle Bilder und wie Ihr alle strahlt, ist eine Freude. Traumhaft schön sieht das dort aus. Ich hoffe, ich komme dieses Jahr auch wieder Richtung Bodensee und Österreich. Die Spinatknödel würde ich gerne mal probieren, geht das auch ohne Thermomix :-)? Liebe Grüße Susanne

    1. Das freut mich sehr, liebe Susanne. Passend zur #farbkreisreise hatten wir auch unendlich viel Grün! Neben den grünen Wiesen und Bäumen, grüne Spinatknödel, grünen Spargel und grünen Salat (schon vom Hochbeet meiner Freundin). Die Spinatknödel gehen sicher auch ohne Thermomix; ich schaue gleich mal nach betreffend Rezept und schicke es dir via Mail.
      LG – Uli

  6. Liebe Uli,
    ich liebe sie ALLE! Deine Bilder und die Motive darauf und die Gegend (eigentlich möchte ich ja am Bodensee leben). Ein großartiger 12-von-12 Bericht. Ich war ja auf der Anreise nach Stuttgart zum Bloggerinnen-Meeting der TCS und hatte ein ganz anderen Tag. Mehr siehst Du in meinem Blog. Gemeinsam war uns das wunderschöne warme Frühlingswetter.
    LG, Sabine

    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine. Vorarlberg mit allem Drum und Dran war super; ein Highlight nach dem anderen! Total begeistert hat mich auch das Frauenmuseum in Hittisau. Und jetzt gehe ich gleich mal deinen 12-von-12 Bericht lesen.
      LG – Uli

  7. Wunderbar 🌞 Endlich wieder einmal nach Vorarlberg reisen. Danke fürs Mitnehmen. Werden wir jetzt dann bald Neuheiten aus der Thermomix Küche in Kaisermühlen erfahren?

    Liebe Grüße
    Romy

    1. Ich werde mir jetzt mal eine Vorführung organisieren, um zu sehen, wie der Thermomix in das für ihn vorgesehene Eck passt. Ich war wirklich begeistert; es ist ein ganz anderes Koch- und Backgefühl!
      LG – Uli

  8. So ein saftig grünes 12-von12 – es war eine Freude, dir in die Berge zu folgen,
    liebe Uli. Wie toll! Das beantwortet auch gleich meine Frage, ob du beim TCS-Treffen in Stuttgart warst. Also auch nicht. Ich freue mich schon wie Bolle auf unser TCS-Treffen im Juni in Wien! Romy schwört übrigens auch auf ihren Thermomix, aber ich konnte mich damit nicht anfreunden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert