Andrea Beerbaum: Endlich ein Zuhause und Meernähe

Meine Blogger-Kollegin, Reiki- und Aromatherapie-Expertin Andrea Beerbaum ist gerade von Hamburg nach Bad Segeberg gezogen. In ihre erste „eigene“ Wohnung, wenn man von den mitwohnenden Teenagern mal absieht.

Hallo Bad Segeberg – Tschüss Hamburg

Im Januar sind sowohl meine Wohnungssuche in Bad Segeberg als auch der Hausverkauf in Hamburg über die Bühne gegangen. Beide zeigten sich fast unmittelbar erfolgreich.

Nach zwei, drei Wohnungen – was ja heutzutage wirklich schnell ist – habe ich im Februar meine Traumwohnung gefunden. Ganz klassisch über das Immobilienportal, über das ich auch mein Haus inseriert hatte.

Es war Liebe auf den ersten Blick! Erst wollte ich mir die Wohnung gar nicht anschauen, denn am Tag der Besichtigung war meine Stimmung aufgrund des Hausverkaufs in beträchtlicher Schieflage.

Liebe auf den ersten Blick

Das Haus hat mir viele Nerven geraubt; glücklicherweise ist dieses Kapitel nun fast abgeschlossen. Vorerst bin ich jedenfalls vom Hauseigentümerindasein geheilt. Ich wollte nie eine sein, möglicherweise liegt es auch daran.

Meine erste eigene Wohnung

Die Highlights meiner neuen Wohnung

Küche und Arbeitsplatz
Alois!
Viel Platz für mich
Das Schlafzimmer mit der Bett-Truhe.
Endlich meine eigene Wohnung!
Andrea Beerbaum

Andrea Beerbaum

Andrea ist Heilpraktikerin in psychotherapeutischer Praxis. Ihr Fokus liegt auf ganzheitlichem Wohlfühlen und das Leben mit allen Sinnen spüren.
 
Mehr Wohlbefinden, weniger Stress und ein entspannteres Leben – darin unterstützt Andrea ihre Klient:innen.
 
Andrea ist auch als Dozentin und Referentin für Weiterbildungsträger im Gesundheitswesen tätig. Sie unterrichtet Aroma- und Entspannungstherapie und bildet Heilpraktiker:innen für Psychotherapie aus. Außerdem bietet sie individuelle Inhouse-Schulungen an.
 
In ihrem Blog gibt sie ihren Patient:innen/Klient:innen, ihren “Azubis” und potenziellen Auftraggebern einen Einblick sowohl in ihre Arbeit als auch in Persönliches.

Mehr über Andrea Beerbaum erfährst du hier:
https://aromapraxis-beerbaum.de/purewomanaromablog/

Hier geht’s zu ihrem Instagram-Account:
instagram.com/aroma_reiki_therapie

Lust auf noch mehr Wohngespräche? Hier entlang, bitte!

9 Gedanken zu „Andrea Beerbaum: Endlich ein Zuhause und Meernähe

  1. Das sieht so wunderschön hell aus ! Gefällt mir sehr gut! Helligkeit, Licht und grün ist etwas, was mir sehr wichtig ist beim Wohnen. Woran merke ich, ob Haus oder Wohnung zu mir passen?
    Ich finde das total schwierig.

  2. Hallo Andrea, das sieht ja echt sehr einladend bei euch aus! Danke für diese Einblicke! Die Sache mit der Reisebadewanne verstehe ich noch nicht. Ich habe den Begriff gegoogelt und finde nur so Plastikwannen die man überall mit hin nehmen kann. Meinst du so eine oder ist das was anderes? Über ein Photo würde ich mich echt freuen und über deinen Erfahrungsbericht, falls das so ein Plastikteil sein sollte. Wie lässt man dort das Wasser ab? Gibt es gleichwohl einen festen Wasserablauf und Zulauf?
    Danke jedenalls für diese Einblicke in deine Wohnwelt. Spannend finde ich auch, dass dein Wohlbefinden auch rückenmäßig sich offenbar sofort gebessert hat, nachdem du umgezogen bist. Ich selber liebe Hamburg. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich bin glücklich, dass ein Familienmitglied dort lebt und ich eine feste Anlaufstelle für diesen Ort habe. Bad Segeberg verbinde ich mit Karl May und dem Winnetou Pierre Brice. War selber nie dort, habe natürlich früher alles immer im Fernsehen gesehen…

  3. Von einer Reisebadewanne habe ich jetzt auch zum ersten Mal gelesen und gleich mal das Internet nach Bildern durchforstet – Sachen gibt´s, Wahnsinn. Und natürlich bin ich jetzt neugierig auf Alois. Da war kein Suchbild dabei, oder? Ich hab alle genaustens angeschaut, kein Schädel zu sehen…
    Was für ein Glück, dass du die Wohnung trotz schlechter Stimmung besichtigt hast. Manchmal lohnt es sich echt, den Dingen eine Chance zu geben. Und da man das erst hinterher weiß, gilt es sich das immer vor Augen zu halten.
    LG
    Vanessa

  4. Liebe Andrea,
    Gratulation zum neuen Wohngefühl – das kommt richtig gut rüber. Von einer rosa Reisebadewanne habe ich noch nie gehört. Ich liebe es allerdings in gut duftendem, schaumigen und heissem Wasser zu entspannen.
    Herzliche Grüße, Birgit

  5. Ich freu mich für dich, dass du deine Herzenswohnung gefunden hast, liebe Andrea, das hört sich alles so schön an.
    Ich bin kein Badewannen-Fan, aber darf ich bittebittebitte irgendwann ein Bild von der rosa Reisewanne sehen?😍
    Liebe Grüße Ulrike

Kommentarfunktion geschlossen